Friedlaender Freiluft(r)aum- ohne Grenzen

Liebe Leser und Leserinnen,

unsere Schule plant einen jugendgerechten Schulhof und wir bitten Sie um Hilfe!

Unser Projektleiter -> Herr Streit plant, dass eine begehbare und naturnahe Chill-Area in Form einer Freilichtbühne entsteht. Wir als Schüler haben nicht nur die Möglichkeit auf einen schattigen Platz im heißen Sommer, sondern geben auch den kleineren Lebewesen mehr Lebensraum in Form von Insektenhotels und etwas mehr Bepflanzung. Man soll in unserer Chill-Area nicht nur einen schattigen Platz in der Hofpause haben und den Unterricht bei schönem Wetter an der frischen Luft machen, es soll auch eine außerschulische Aktivität für uns sein. Die verschiedenen Jahrgänge haben dann die Möglichkeit auf einen schönen Kino- oder Theater-Abend mit der Klasse oder sogar der ganzen Schule.

Unser Projekt soll bis Ende Juni 2023 fertig sein, doch dies schaffen wir nicht alleine… Deshalb fragen wir Sie ALLE nach ihrer Hilfe, Sie müssen nichts bezahlen oder sonst was. Sie müssten lediglich dazu in der Lage sein, uns bei dem Aufbau von Pfosten und der weiter Gestaltung von Sitzbänken tatkräftig behilflich zu sein. Aber wenn Sie das nicht sind, selbst dann können Sie uns mit Hilfe von kleinen Snack-Zubereitungen für unsere Arbeiter sehr weiter helfen!

Wenn Sie daran Interessiert sind, uns Schülern an unserer Schule etwas mehr Freizeitaktivitäten in der Hofpause zu ermöglichen würden, freuen wir uns sehr, wenn Sie uns am 25.03.2023 in der Ingolstädter Straße 33 besuchen würden, um uns etwas zu unterstützen! Wenn Sie an diesem Termin/Tag nicht kommen können würden wir uns auch freuen, wenn Sie uns an folgenden Daten unterstützen kommen:

13-15.04.2023, 29.04.2023, 13.05.2023 oder auch am 25-27.05.2023.

Mit vielen freundlichen Grüßen

Ihre Schüler*innen und Lehrer*innen von der Marguerite Friedlaender Gesamtschule.

Emily-Marie aus der 9.1