Lieblingstag

Erfahrungen sammeln am Lieblingstag

Der Lieblingstag findet in diesem Jahr erstmalig statt. Wir als Marguerite Friedlaender Gesamtschule möchten unseren Schülerinnen und Schülern ermöglichen am Lieblingstag an den vielfältigen Aktivitäten zu unterschiedlichen Themen teilzunehmen. Unternehmen/ Vereine und Institutionen haben ein tolles und buntes Angebot an verschiedenen Aktivitäten an diesem Tag vorbereitet.

Link Padlet:

Für die Teilnahme gilt Folgendes zu beachten:

1. Der Lieblingstag kann nur bei den im Padlet aufgeführten Unternehmen/ Vereinen und Institutionen durchgeführt werden. Es werden Aktivitäten in Präsenz und Online angeboten. Die Teilnahme ist für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7, 8 und 9 freiwillig. Sofern die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 keine Tests oder Klassenarbeiten am 01.10.21 schreiben, können auch diese teilnehmen.
  2. Die Kontaktaufnahme mit den durchführenden Unternehmen/ Vereinen und Institutionen erfolgt durch die Schülerinnen und Schüler bzw. deren Eltern/ Erziehungsberechtigte.
  3. Für die Freistellung vom Unterricht muss vorab bis spätestens zum 29.09.21 die Anmeldebestätigung bei der Klassenleitung eingereicht werden. Nach erfolgter Teilnahme muss der Klassenleitung die Teilnahmebestätigung vorgelegt werden.

Die Aktivitäten, die bereits ausgebucht sind, sind gekennzeichnet. Das Padlet wird aber auch noch mit weiteren Aktivitäten gefüllt, sodass es sich lohnt auch zu einem späteren Zeitpunkt dieses zu besuchen.

Wichtig: Bei Fragen hinsichtlich der Freistellung ist die Klassenleitung zu kontaktieren. Hingegen kontaktieren Sie bei konkreten Fragen zum Lieblingstag das Unternehmen/ den Verein oder die Institution, bei der der Lieblingstag eventuell durchgeführt werden soll.

Wir wünschen allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern einen tollen Lieblingstag.

Das Team der Marguerite Friedlaender Gesamtschule