Schulwettbewerb „Jugend debattiert“ in unserer Aula

Die Arbeitsgemeinschaft „Jugend debattiert“ der MFG besteht aktuell aus 7 Neuntklässlern und arbeitet seit Beginn des Schuljahres auf diesen Moment hin: am Freitag, den 12. Januar 2024, findet der Schulwettbewerb „Jugend debattiert“ in der Aula unserer Schule statt.

Die 4 Debattanten, die zuvor in zwei Qualifikationsrunden ihr Können unter Beweis gestellt haben, widmen sich im Mittagsband im Schulwettbewerb der Frage „Soll an Kinder und Jugendliche gerichtete Werbung für ungesunde Lebensmittel verboten werden?“.

Platz 1 und 2 qualifizieren sich für den Regionalwettbewerb am 01. Februar 2024 im Elisabeth-Gymnasium.

Wir drücken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Daumen und freuen uns auf eine spannende Debatte!