Red Hand Day

Am 12. Februar ist der Red Hand Day, ein Tag, an dem sich weltweit Menschen dafür einsetzen, dass Kinder und Jugendliche nicht in den Krieg ziehen müssen. Das Symbol des Red Hand Day, das auf der ganzen Welt bekannt sind, ist eine rote Hand. Damit soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass tausende Kinder und Jugendliche weltweit als Soldatinnen und Soldaten kämpfen müssen.

Wir als Reli-Kurs 8 machen beim Red Hand Day mit, weil wir wollen, dass Kinder und Jugendliche ohne Angst, gewaltsam von ihren Eltern getrennt zu werden und als Soldatinnen und Soldaten kämpfen zu müssen, leben können. Jedes Kind auf der Welt sollte in Sicherheit und mit Liebe aufwachsen können und nicht mit einer Waffe in der Hand in einen Krieg ziehen müssen. Darauf wollen wir mit unseren roten Händen aufmerksam machen!