„Nolife“ im Theater Eisleben

Am 09.01. und am 31.01.2023 besuchten die 8. Klassen mit ihren Klassenlehrer*innen das Theater Eisleben. Hier konnten sie u. a. das Stück „Nolife“ sehen, bei dem es um ein Thema geht, dass viele Jugendliche heute beschäftigt: das Zocken. Die Schüler*innen lernten sowohl auf humorvolle als auch auf traurige und drastische Weise mit „Nolife“ einen Jungen kennen, der sich mehr und mehr in der virtuellen Welt verliert und dem die Realität zunehmend entgleitet. Das erzählerische Tempo, die Licht- und Toneffekte, die musikalische Einlage zu Beginn, die Leistung des Schauspielers und der herzliche Empfang machten den Vormittag zu einem gelungenen Erlebnis. Dafür möchten wir uns bei dem gesamten Team des Theaters bedanken!