Mit bester Laune beim Fontänefest

Am 10.09.2023 war es wieder so weit: das alljährliche Fontänefest stand an. Bei bestem Sommerwetter baute das Team vom Förderverein Marguerite Friedlaender Gesamtschule gemeinsam mit zahlreichen helfenden Schüler*innen und Eltern das Verkaufszelt auf.

Von 13:00 Uhr bis nach 18:00 Uhr rührten die Kids Teig an, machten Waffeln und koordinierten den Verkauf – dass alles unter Anleitung der Ehrenamtlichen und der Lehrkräfte. Alles lief dabei reibungslos und die Erwachsenen mussten kaum nachsteuern. Ein besonderes Lob geht dabei an die 8er- und 9er-Teens, die bis 19:00 Uhr wacker die Stellung hielten. Großes Lob und vielen Dank!

Insgesamt konnten an dem Tag über 900 € eingenommen, wovon nach Abzug der Standmiete über 800 € für den guten Zweck in den Kassen des Fördervereins verbleiben.

gez.: Philipp Streit

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, den Organisatoren, Eltern und SchülerInnen