MINT – Messe am 01.06.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

der außerschulische Lernort „SalineTechnikum“ im Technischen Halloren- und Salinemuseum begeistert seit Jahren junge Menschen für Mathematik-Informatik-Naturwissenschaft-Technik (MINT). Die MINT Messe der Agentur für Arbeit und die MINT-Convention des Clusters mint4elements flankiert die Arbeit des SalineTechnikums und setzt Zeichen hinsichtlich einer erfolgreichen Berufsorientierung und außerschulischen Sensibilisierung zu den Themen MINT und BNE.

In meiner Funktion als MINT- und Saline-Botschafterin möchte ich Sie daher an die MINT Messe der Agentur für Arbeit und die MINT-Convention des Clusters mint4elements am 1. Juni 2024 in der Zeit von 10.00 – 15.00 Uhr in der IGS „Am Planetarium“, Holzplatz 4, 06110 Halle (Saale) erinnern. Die MINT Messe und MINT-Convention werden in diesem Jahr erstmals gemeinsam ihre Strahlkraft nutzen und mit Mitmach- und Experimentiermöglichkeiten ein praxisnahes Erleben von MINT-Berufsbildern ermöglichen.

Als besonders Highlight können die Jugendlichen nach dem Experimentieren an mindestens 4 Stationen bei der stündlichen Verlosung eines iPhone teilnehmen!

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme an der Veranstaltung.

Elterninformation_MINT_2024

Angela Papenburg