Lieblingstag am 31.05.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser gemeinsamer LIEBLINGSTAG am 31. Mai steht vor der Tür. Unter dem Motto #LerneGerne hat das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Halle + Saalekreis auch in diesem Jahr viele interessante Aktivitäten von Unternehmen, Vereinen und Institutionen für Schüler:innen, Schulklassen und Jugendgruppen gesammelt. Kinder und Jugendliche sollen sich am Lieblingstag mit den für sie spannenden Themen der Zukunft befassen. Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und die 17 Nachhaltigkeitsziele sind dabei die Grundlage für unsere Themensammlung. Unterstützen Sie die Schüler:innen bei der Entwicklung ihrer persönlichen und sozialen Kompetenzen und schaffen Sie den jungen Menschen einen praxisnahen Zugang für Themen der Berufsorientierung, Nachhaltigkeit, Ökonomie, Technik, Innovation usw. Die Informationen zu allen Angeboten finden Sie unter https://padlet.com/LerneGerne .

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen und danken Ihnen ganz herzlich für Ihr Engagement!

Infoflyer_LIEBLINGSTAG_2024

Team MFG