Landesentscheid und Lea Sophie fährt mit 🙂

Vorlesen ist wichtig!

Daher nahmen auch in diesem Schuljahr die sechsten Klassen am bundesweiten Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels teil.

Im November wurden die KlassensiegerInnen ermittelt und erhielten für ihre sehr guten Leseleistungen einen Buchpreis.

Die DeutschlehrInnen der sechsten Klassen (Fr. Lehmann, Fr. Wolfer und Herr Geuer), die Fachschaftsleiterin (Frau Wehner) und Herr Müller hatten als Jury die Aufgabe, den Schulsieger/Schulsiegerin zu bestimmen. Aufgrund der lebendigen und technisch anspruchsvollen Vorlesebeiträge war es keine einfache Entscheidung.

Wir beglückwünschen Lea Sophie Donix aus der Klasse 6.2, die als Schulsiegerin unsere Schule in der nächsten Runde vertreten hat. Die Regionalrunde fand im Frühjahr 2022 statt und musste unter erschwerten Bedingungen durchgeführt werden. Lea Sophie musste ein kurzes Video erstellen und dieses bei der Stadt Halle einreichen. Auch diese Runde konnte Lea Sophie für sich entscheiden und ging als Siegerin hervor.

Diesen Donnerstag, den 12.5.22 wird Lea Sophie zum Landesentscheid nach Magdeburg fahren und alle von ihrem Können beim Vorlesen überzeugen.

Wir wünschen Lea Sophie alles Gute und drücken ihr ganz fest die Daumen.

Team MFG