Informationen vom 24.05.2021

Liebe Eltern,

aufgrund der positiven Entwicklungen der Zahlen befinden wir uns ab Dienstag, 25.05., wieder im eingeschränkten Regelbetrieb (täglich wechselnde Halbgruppen in allen Jahrgängen, nach regulärem Stundenplan). Am Dienstag beginnt Gruppe B und am Mittwoch folgt entsprechend Gruppe A. Voraussichtlich ab dem 07.06. sollen alle Schüler*innen wieder täglich die Schule besuchen können. Wir hoffen auf baldige Informationen diesbezüglich.

Weiterhin erfolgen die Selbsttestungen der Schüler*innen jeweils im ersten Block in der Schule. Diese finden in dieser Woche also von Dienstag bis Freitag statt. Wir möchten darauf hinweisen, dass eine Abholung und Durchführung der Tests, auf Grundlage der 5. Eindämmungsverordnung der Stadt (vom 20.05.), nicht mehr gestattet ist. Alternativ zur Testung in der Schule kann ein Nachweis in einer der anerkannten Test-Stellen erfolgen. Dieser muss dann in der Schule vorgelegt werden und darf nicht älter als 24h sein.

Nach wie vor können Schüler*innen auf Elternwunsch von der Präsenzpflicht befreit werden.

Bleiben Sie gesund!

Mit vielen Grüßen