Informationen für die Zeit nach den Herbstferien

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,
wir begrüßen Euch / Sie herzlich zurück aus den Herbstferien. Leider ist erneut ein Schüler unserer Schule positiv auf Corona getestet worden, sodass sich die Jahrgänge 5 und 6 noch bis zum Freitag (30.10.2020) in Quarantäne befinden.
Für diesen Zeitraum (26.10.-30.10.2020) bieten wir für die Jahrgänge 5 und 6 Homeschooling-Aufgaben an, die auf unserer Schulhomepage abrufbar sind. Diese Aufgaben sind für ALLE SchülerInnen der Jahrgänge 5 und 6 bestimmt. Für diejenigen SchülerInnen, die nicht in Quarantäne müssen, bieten wir zudem eine Notbetreuung an (Anmeldungen bitte am Vortag bis 12.00 Uhr, dies gilt nicht für den ersten Schultag nach den Herbstferien).
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir innerhalb einer Kohorte einheitlich vorgehen.
Für alle anderen Jahrgänge findet der Unterricht möglichst planmäßig statt. Bitte beachten Sie, dass auch ggf. Kollegen unter Quarantäne stehen, sodass der Vertretungsplan zu beachten ist.

Des Weiteren wollen wir darüber informieren, dass durch die „Allgemeinverordnung der Stadt Halle“ ab nach den Ferien auf dem gesamten Schulgelände die Maskenpflicht gilt, außer im Unterricht. Außerdem wollen wir an dieser Stelle nochmal an das Mitbringen des ausgefüllten Gesundheitsfragebogens erinnern.

Für Rückfragen stehen wir ab Montag,  den 26.10.2020, zur Verfügung.