Informationen der Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit an der Marguerite Friedlaender Gesamtschule

Wir wünschen euch und Ihnen ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit, Durchhaltevermögen und guter Laune.

Wir sind weiterhin für euch und Sie da, auch wenn unter den aktuellen Bedingungen die Schule nicht besucht werden kann.

Einfach telefonisch oder per Mail bei uns melden. Wir rufen zurück, schreiben per Mail, finden Onlineformate oder können uns ggf. sogar zu einem Spaziergang an der frischen Luft treffen (wenn dies die aktuellen Regeln erlauben).

Folgendes könnten derzeit z. B. Themen sein:

• die Alltagsstruktur in Zeiten des Corona-Lockdown fällt schwer
  • es treten vermehrt Konflikte in der Familie auf
  • durch die Kontaktbeschränkungen fehlen Partner zum vertrauensvollen Austausch
  • die aktuelle Situation mit allen Einschränkungen ist schwer auszuhalten
  • erzählt gerne aber auch über positive Erlebnisse, Ereignisse und Erfahrungen
  • wir können Tipps für ein besseres Meistern der Situation austauschen, teilen oder weiterleiten

Natürlich sind auch alle weiteren Themen, die sonst mit der Schulsozialarbeit besprochen werden könnten, bei uns willkommen!

Wir freuen uns mit euch und Ihnen in Kontakt zu bleiben!

Matthias Harms                                                                              Laura Löber

E-Mail:                                                    E-Mail:

Tel.: 0176-59221260                                                                          Tel.:0178-7985348