make your school logo

#Hackdays an der IGS 2 – 11. bis 13. März 2019

Die Zweite Integrierte Gesamtschule ist in Halle die erste Schule, die am Projekt „Make Your School“ teilnimmt. Im Zentrum der Betrachtungen stehen dabei die Schülerinnen und Schüler, die aktiv dazu beitragen können Verbesserungen in ihrer Schule voran zu treiben. Informationen und Impressionen sind im Beitrag von TV Halle zu sehen.

Halle im Hacking-Fieber (makeyourschool.de)

Die Schülerinnen und Schüler der 2. IGS Halle haben sich für ihre Schule ganz schön was einfallen lassen.

Zum ersten Mal richtete die 2. IGS Halle in diesem Schuljahr Hackdays aus. Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse haben kreative Ideen entwickelt, wie sie ganz individuelle Probleme an ihrer Schule lösen können.

Ab jetzt wird es nie wieder zu wenig Toilettenpapier auf den Schultoiletten geben, denn mit dem Hack “Klopapieralarm” wird frühzeitig ein digitales Signal gegeben, wenn das Toilettenpapier mal wieder zur Neige geht. Dank des Hacks “Aquarium” wird kein Fisch mehr in den Ferien frieren, denn die Wassertemperatur wird automatisch geregelt. Und mithilfe von “RauFi”, dem Raumfinder, wird sich niemand mehr im neuen Schulgebäude verlaufen.