Gemeinsam für unser Grünes Klassenzimmer – ein herzliches Dankeschön!

Am 25.04.2026 haben sich engagierte Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler, Eltern, Vertreter des Fördervereins sowie Freunde unserer Schule zusammengefunden, um unser Grünes Klassenzimmer wieder in einen Ort zu verwandeln, an dem man sich gerne aufhält, lernt und gemeinsam Zeit verbringt.

Mit viel Tatkraft und guter Stimmung wurde Müll entfernt, es wurden Beete gepflegt, aufgeräumt, angepackt – und als besonderes Highlight konnte ein Sonnensegel gesetzt werden. So ist ein Bereich entstanden, der nicht nur schöner aussieht, sondern auch wieder deutlich besser für Unterricht, Projekte und Pausen genutzt werden kann. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Unser Grünes Klassenzimmer ist wieder ein einladender Lern- und Begegnungsort für die gesamte Schulgemeinschaft.

Ein großes Dankeschön gilt unserem Förderverein, der diesen Einsatz finanziell ermöglichte, Carsten Laabs für das tolle Catering und natürlich allen Helferinnen und Helfern, die ihre Zeit, Energie und Ideen eingebracht haben. Besonders bedanken möchten wir uns bei: Herrn Streit Herrn, Schieferdecker, Person Hupka, Frau Altmann, Herrn Schönemann unseren Schülern Dima M. (8/3), Jonas M. (8/3), Robin R. (8/4) sowie Leon S., Sandra S., Marion S., Christian S., Marian S. und Philipp B. Ihr Einsatz zeigt, was möglich ist, wenn viele gemeinsam an einem Ziel arbeiten.

 

Vielen Dank für diese wertvolle Unterstützung – und dafür, dass unser Grünes Klassenzimmer wieder ein Ort ist, auf den wir stolz sein können.