Erster Perspektiventag in unserer Aula

Fast 40 Aussteller aus Industrie, Handwerk, Einzelhandel und dem Weiterbildungsbereich nutzen erstmalig unsere Aula, um sich und ihre Unternehmen zu präsentieren. Im Gepäck hatten sie Messeaufsteller, Schlüsselbänder, Infomaterial, Süßigkeiten und eine große Portion Motivation und Überzeugungskraft für unserer Schülerinnen und Schüler. Die Jahrgänge 8 bis 11 wuselten nacheinander durch die Aula, sprachen mit Unternehmensvertretern und versuchten Informationen zu einem möglichen Praktikumsplatz oder sogar einer Ausbildungsstelle zu erhalten. Auch Schüler der IGS I und III nutzen das Angebot. Organisiert wurde die Berufsmesse von unserer Berufsorientierungs-AG rund um die Wirtschaftslehrkräfte sowie der externen Agentur 2klip, bei der wir uns an dieser Stelle recht herzlich für das Engagement bedanken! Berufsmesse in unserer Aula? Mögen wir!

Vielen Dank an alle Unternehmen, Organisatoren und Unterstützer