1. Startseite
  2. Allgemein
  3. Ein starker Tag beim HFC

Ein starker Tag beim HFC

Am Dienstag, 29.10.19 nahmen 25 Neuntklässler der Marguerite Friedlaender Gesamtschule als allererste am Schulprojekt des HFC in Kooperation mit dem Fanprojekt St. Georgen aufgeregt teil.
Mit dem Thema des Tages „Teamfähigkeit und Sozialkompetenz“ hatten sich die Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen schon im Vorfeld Gedanken gemacht und ein gemeinsam gestaltetes Plakat unter dem Motto „Zusammen“ mitgebracht.
Im Fanhaus in der Kantstraße begann der Tag mit einem kurzweiligen anschaulichen Vortrag „Gesunde Ernährung und Sport“ und einem tollen gemeinsamen Frühstück. Weiter ging es mit der eigenen sportlichen Betätigung. Neben der interessanten Stadionführung im ERDGAS Sportpark hat das Zwiegespräch mit dem Ex-Profi Patrick Mouaya viele Parallelen zwischen Schule und Fußballmannschaft aufgezeigt und die Neuntklässler zum Nachdenken über die eigene Teamfähigkeit und Sozialkompetenz gebracht.
Wir bedanken uns alle ganz herzlich bei den Organisatoren und vielen Unterstützern des Projekts! Es war Klasse 👍

Menü