Besuch von unserer polnischen Partnerschule in Elk

Vom 12.-15.5.2022 waren die stellvertretende Schulleiterin und zwei Lehrerinnen von unserer Partnerschule aus Elk (Masuren) zu Besuch in Halle. Gemeinsam mit dem deutschen Austauschteam von der Marguerite Friedlaender Gesamtschule wurde es zu einem tollen Partnerschultreffen.
Während der gemeinsamen Zeit standen viele Programmpunkte auf dem Plan: Schulbesichtigung, Workshop mit den Austauschkindern, historischen Stadtrundgang durch Halle, gemeinsame Abendessen, Besuch der Moritzburg und Schifffahrt auf der Saale.
Mit diesem Besuch wurde die Schulpartnerschaft zwischen der 7. Grundschule Elk und der Marguerite Friedlaender Gesamtschule weiter vertieft und neue Beziehungen geknüpft.
Im September 2022 wird es zum nächsten Schüleraustausch mit 15 deutschen und 15 polnischen Schüler*innen kommen. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Wir danken allen Unterstützern und Aktiven dieser schönen Begegnung!
S. Schramm und H. Thiele