12. Lehrerweiterbildung „Praxis erleben-Bildung gestalten“

6 Kolleg*innen der Marguerite Friedlaender Gesamtschule nahmen am 14.10.21 an der Lehrerweiterbildung des Arbeitskreises SchuleWirtschaft erfolgreich teil.
Die Veranstaltung bietet jedes Jahr die Möglichkeit viele Projekte, Veranstaltungen zur frühzeitigen Berufsorientierung der Schüler*innen kennen zu lernen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Außerdem erweitern die zahlreichen Betriebserkundungen z.B. bei Papenburg, Stadtwerke Halle, Salinetechnikum, Finanzamt, Relaxdays, Aryzta … den Blickwinkel der Lehrer*innen auf die benötigten Skills ihrer Schüler*innen.
Der super organisierte und gewinnbringende Weiterbildungstag fand in einer gemütlichen Runde in der Heinrich Heine Schule einen schönen Ausklang. Herzlichen Dank für alles!