Schulschließung – Online Aufgabenpool der Marguerite Friedlaender Gesamtschule eingerichtet

Liebe Schüler, liebe Eltern,

die Corona-Krise zwingt uns, Schule für die nächsten Wochen anders zu denken und zu gestalten.

Wir, das Team der Marguerite Friedlaender Gesamtschule, haben deshalb einen Aufgabenpool für unsere Schülerinnen und Schüler entwickelt, den sie zu Hause bearbeiten. Immer wenn neue Aufgaben bereit stehen, erfolgt eine Meldung über die Homepage und den Elternchat.

Damit soll sichergestellt werden, dass bedingt durch den Unterrichtsausfall für unsere Schüler keine Nachteile entstehen und sie im Unterrichtsstoff vorankommen.

Anbei findet ihr / finden Sie ein Video, das erklärt, wie ihr / Sie an die Lernmaterialien gelangt / gelangen.

Das Passwort für die Materialien haben wir auf dem Vertretungsplan und im Elternchat hinterlegt. Sie können es auch telefonisch im Sekretariat erfragen.

Bei fachlichen Anfragen sind die Lehrerinnen und Lehrer bitte per Dienst-E-mail zu kontaktieren.

Gutes Gelingen!

Romina Altenburg

Schulleiterin

Sie können den oben eingefügten Links folgen, den folgenden den QR-Code scannen, oder HIER klicken, um zu den Aufgaben zu gelangen.